top of page

Standesamtliche Trauung Kurhaus Zingst / Heiraten auf Fischland Darß / gefühlvolle Hochzeitsfotografie


Hochzeitsfotograf Kurhaus Zingst - Heiraten auf Fischland Darß - Hochzeitsfotografie Ahrenshoop - Hochzeit zu Zweit Markgrafenheide - Fotograf Trauung Dierhagen - Standesamt Graal Müritz - Hochzeitsreportage

"Mobile Hochzeitsfotografin auf Fischland Darß. Hochzeitsfotografie im Kurhaus Zingst, Künstlerquartier oder The Grand Ahrenshoop, Blaue Boje Markgrafenheide & Strandhotel Dierhagen. Bucht mich für Hochzeiten zu Zweit,Ganztagesreportagen & After Wedding Shootings"


Lena und Andreas durfte ich bei ihrer emotionalen Trauung im Kurhaus Zingst fotografisch begleiten. Es war ein wunderschöner Tag Ende September. Eine Herbsthochzeit sozusagen. Ich liebe Hochzeiten im Herbst. Vor allem, weil der Tourismus ein wenig zurück geht und man mehr Freiheiten am Strand hat. Der Großteil meiner Paare heiratet extra an der Ostsee. Ihr Ort, mit dem sie ganz viel Positives und Ruhe verbinden. Für sie haben Fotos am Meer eine große Bedeutung. Im Sommer ist es leider oft so sehr überfüllt, dass man kaum treten kann. Hinzu kommt, dass die meisten Hochzeiten um die Mittagszeit stattfinden und man dementsprechend zeitlich nicht flexibel ist. Eine Option wäre, dass man auf Bilder während der Trauung verzichtet und am Abend, bei Sonnenuntergang, lieber ein After Wedding Shooting plant. Somit besteht die Chance, dass man abends etwas mehr Ruhe am Strand hat und das Licht ist natürlich viel weicher, als in der Mittagssonne.


Das Standesamt in Zingst liegt direkt am Meer. Man schaut quasi während der Trauung stetig in Richtung Ostsee. Lena und Andreas hatten sich wirklich eine schöne Location für ihren besonderen Tag ausgesucht gehabt. Die Trauung war durchzogen von Tränen, persönlichen Worten und ganz viel Liebe. Ich bin einfach immer wieder berührt, wenn Paare sich gegenseitige ihre Zuneigung und Liebe zeigen können. Wenn ihr keine Hemmungen habt, euch tief in die Augen schauen zu können, zu küssen, zärtlich zu streicheln und liebevoll zu umarmen, ist das einfach schon alles, was wir zum Fotografieren benötigen. Es braucht wirklich nicht mehr, als ein verliebtes Paar und eine schöne Kulisse mit passendem Licht. Thats it!


Heiratet ihr auch auf Fischland Darß und sucht noch eine Fotografin? Schreibt mir. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Hochzeitspläne und freue mich auf eure Nachricht!