top of page

Familienfotograf Greifswald / liebevolle Familienfotos in der Natur / Fotograf Anklam, Neustrelitz, Trassenheide


Familienfotograf Greifswald – Familienshooting Trassenheide – Fotograf Familien Anklam – Babyfotograf Neustrelitz – Neugeborenenshooting Altentreptow – Familienfotos Usedom – Familienbilder Güstrow – Fotograf Babys Koserow – Familienfotograf Pasewalk - Altentreptow

"Familienfotografin mit Herz in Greifswald, Neustrelitz, Trassenheide, Pasewalk, Altentreptow, Jarmen, Wolgast & Koserow auf Insel Usedom. Euch erwarten liebevolle Familienfotos in der Natur in ganz Mecklenburg Vorpommern!"


Für mich gehört die Familienfotografie mit zu meinen liebsten Bereichen in der Fotografie. Jährlich darf ich so viele Familien kennenlernen und ihnen wertvolle Momente überreichen, was mich sehr glücklich macht! Viele suchen ganz gezielt nach einem Fotografen aufgrund eines bestimmten Anlasses - z.B für Neugeborenenfotos, Babyfotos oder Familienfotos im Urlaub an der Ostsee.


Die Familie, welche ihr in meinem heutigen Beitrag seht, hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Mittlerweile durfte ich sie schon bei einigen Meilensteinen mit meiner Kamera begleiten und für mich ist es einfach das schönste Kompliment, wenn ich erneut gebucht werde. Euer Vertrauen bedeutet mir einfach ganz viel! Für viele ist es ein beruhigendes Gefühl, seinen "Lieblingsfotografen" gefunden zu haben, denn man weiß bereits, was auf einen zukommt und geht viel entspannter in das Shooting.


Für unser Familienshooting trafen wir uns damals an einem ruhigen Ort in der Natur. Mir ist wichtig, dass wir weitestgehend ungestört sind. Zum einen, um keine fremden Menschen im Bild zu haben und damit ihr euch nicht beobachtet fühlt und entspannen könnt. Am Strand gestaltet sich das natürlich etwas schwieriger ;) zur richtigen Tageszeit und aus dem richtigen Winkel fotografiert, ist aber auch diese Herausforderung zu meistern! Mittlerweile kenne ich viele schöne ruhige Orte, an denen wir uns treffen können.


Damals war dieses Familienshooting das erste Treffen zwischen uns. Und dennoch fühlte es sich so leicht und vertraut an. Ich beobachtete die kleine Familie beim rumalbern und kuscheln mit ihrer Tochter. Neben den Familienfotos durfte ich auch ein paar Momente beim Stillen festhalten. Natürlich erfrage ich vorher, ob ihr euch solche Bilder wünscht. Manche Frauen möchten dabei ungestört sein, was ich selbstverständlich respektiere. Karina war jedoch direkt einverstanden. Hinterher war sie so glücklich über die einmaligen Momente zwischen ihr und ihrer Tochter. Hach. Ich bin noch immer so verliebt in diese authentischen Augenblicke und danke dieser lieben Familie sehr für ihr Vertrauen und die schöne, gemeinsame Zeit!


Fragt euch zu jeder Zeit, ob ihr es später bereuen würdet, KEINE Bilder von bestimmten Lebenssituationen zu haben. Vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung, ein Fotoshooting zu buchen. Natürlich ist die Investition in ein Shooting nicht wenig. Auf die Jahre gerechnet sind es jedoch nur ein paar Euros. Wenn man bedenkt, dass man man jedes Jahr soviel Geld für Dinge ausgibt, die nur von kurzer Nutzungsdauer sind, fällt die Entscheidung vielleicht leichter....


Für eine Shootinganfrage schreibt mir ganz bequem über mein Kontaktformular oder per Whatsapp.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf eure Nachricht!




bottom of page