top of page

Fotograf Neubrandenburg, Burg Stargard & Waren/Müritz. Hochzeitsfotograf & Fotoshootings für Familien, Neugeborene und Schwangere


Fotograf Neubrandenburg - Familienfotograf Burg Stargard - Babyshooting Altentreptow - Hochzeitsfotograf Belvedere Neubrandenburg - Paarshooting Waren/Müritz - Babybauchfotografie Woldegk - Fotoshooting Kummerover See - Fotograf Verchen

"Ich bin Fotografin in Neubrandenburg, Altentreptow, Woldegk, Burg Stargard, Waren/Müritz und mobil für Hochzeiten, Familien, Neugeborene, Paare & Schwangere unterwegs. Bucht mich für ein Fotoshooting in der Natur"


Als ich mich vor fast 3 Jahren als Fotografin selbstständig gemacht habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieser Beruf so sehr erfüllt. Mittlerweile fühle ich mich so sehr angekommen und glückseelig. Klar gibt es auch Phasen, die stressig und herausfordernd sind - die kennen wir ja alle. Aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden, aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit gewechselt zu haben. Die letzten 3 Jahre haben mich stetig wachsen lassen. Ich bin zum Teil beruflich aber auch persönlich an Grenzen gestoßen. Durfte viel über mich und meine Bedürfnisse lernen. Nicht immer lief alles reibungslos und oftmals war da ein Gefühl von Hilflosigkeit, Angst und Zweifel. Finanziell ist die Selbstständigkeit definitiv eine Herausforderung. 50% von den Einnahmen werde einfach mal weitergereicht (Rente und Krankenkasse nicht NICHT mitgerechnet) Es ist wrklich unglaublich. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man dementsprechend erwirtschaften muss, um sein Leben zu leben. Es ist eben nicht vergleichbar mit einem Angestelltenverhältnis! Dennoch wird auch diese Hürde gemeistert, denn ich war schon immer ehrgeizig und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, werde ich dafür kämpfen. Das bin ich mir Wert!


Ich möchte Menschen mit meinen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen die Möglichkeit geben, sich lange (für immer!) an besondere Lebensereignisse zu erinnern. Fotos braucht Niemand zum Überleben und dennoch mag man nicht darauf verzichten. Ich kann euch nur empfehlen, immer mal wieder professionelle Fotos anfertigen zu lassen. Ganz egal, bei wem ihr die Fotos machen lassen möchtet, macht es und wartet nicht auf den richtigen Zeitpunkt!


Die beste Zeit zum Fotos machen, ist immer jetzt!


Ich bin für euch als Fotografin in ganz Mecklenburg Vorpommern für Hochzeiten, Babybauch, Babies, Familien und Paare unterwegs! Schreibt mir gerne wenn ihr ein unverbindliches Angebot erhalten möchtet. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns demnächst kennenlernen!